ca. 500 g Kartoffeln
2 große rote Chilischoten
8 (oder mehr) Knoblauchzehen
Olivenöl
Salz und Pfeffer aus der Mühle

Kartoffeln waschen, bürsten und in ca. 2×2 cm große Würfel schneiden.

1 Chilischote halbieren (Kerne nicht entfernen!)

3-4 Knoblauchzehen (ungeschält!) mit einem Messer flachdrücken, bis sie platzen. Olivenöl in einer hohen Pfanne stark erhitzen. Kartoffelwürfel. Chilihälften und zerdrückten Knoblauch zugeben und bei starker Hit2e ca. 10 Minuten braten (Kartoffeln müssen noch Biss“ haben, sollen aber trotzdem gebräunt sein!). Öfters umrühren!

Derweil den restlichen Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden, die zweite Chilischote halbieren, putzen und in schmale Halbringe schneiden. Kartoffeln in eine Auflaufform füllen, vorher den in der Pfanne mitgebratenen Knoblauch und Chili entfernen. Knoblauchscheiben und Chiliringe unterheben, mit

Olivenöl beträufeln, salzen und pfeffern. Im ßackofen bei ca. 200 Grad nochmals 20 bis 30 Minuten backen.

Tipp: Schmeckt hervorragend zu Steaks und Salat. Vorsicht, äußerst scharf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert