Wir sind WATJIDETT

Freten is doch wat herlikes !

sagt Detlef immer 😉

Essen hat uns schon immer Spass gemacht. Nun aber, haben wir uns im Jahre der Kochmütze, anno Basilikum 2004, endlich geoutet – wir kochen auch gerne. Und da wir mehr als 4 Männer sind, haben wir nach guter deutscher Tradition nun auch einen Klub – einen Männer-Kochclub – gegründet. Noch nicht gemeinnützig, denn soviel guten Geschmack und Handfertigkeit trauen wir uns noch nicht zu. Aber in der Küche arbeiten wir daran.

Dies nun ist unsere offizielle Website, auf der wir unser Tun und Treiben für die interessierte Umwelt dokumentieren wollen. Denn Kochen macht Spass und am Herd mit Freunden und einem Glas Wein….

Vielleicht findet sich für den einen oder die andere ja neue Rezepte oder eine Anregung, wie man seinen Liebsten den Weihnachtsschmaus so recht verderben kann.

Vielen Spass beim Stöbern und natürlich beim Nachkochen.

Detlef Stenzel

Fidelis Weinert

Ha-Jo Berners

Heiner Lieser

Ino Krüger

Jürgen Fischer-Engert

Uli Jordan

Unsere Regel: Wer einlädt legt auch fest was wir kochen und das ist immer eine schöne Überraschung. Rezepte, Zutaten und Kochwein – Alles liegt bereit. Und schon gehts los – wir schnibbeln, bruzzeln, schwade  bis in die frühen Morgenstunden.

Aber wir bleiben nicht immer nur unter uns. Ab und zu trauen wir uns auch unsere Kunst mit anderen – am liebsten unseren Partner*innen – zu teilen.

Mal am Topf: Gastköche

Mal auf dem Teller: Gäste